Aktionstag zum Thema 'Verkehrssituation in der Innenstadt'

Veröffentlicht am 12.04.2017 in Ortsverein

Liebe Mitbürger, liebe SPD'ler,

gerne unterstützen wir den Aufruf der Entwicklungsagentur zu dem Aktionstag am 20.04.2017, ab 17:00 in der Frankfurterstr. vor der Volksbank. Folgendes will das Projektteam erreichen:

das Projektteam “Verkehr in der Stadtmitte” der Entwicklungsagentur Unkel will die friedliche Koexistenz von erlaubtem Autoverkehr und Fußgängern, von Kindern und Radfahrern in der Stadtmitte fördern. Im ersten Schritt wollen wir klären, inwieweit die geltende Verkehrsregelung des „Verkehrsberuhigten Bereichs“ dem aktuellen Bedarf, den Wünschen der unterschiedlichen Interessengruppen und dem Ziel der Unkeler Stadtentwicklung entspricht. Das Team wird die Ergebnisse später im Jahr präsentieren und auf Wunsch auch gern dem Stadtrat vorstellen.

Weiteres auf der Folgeseite.

20.06.2018 19:00 Wir haben viel vor. Und Lust auf morgen.

20.06.2018 18:10 Ungarn plant Angriff auf die Zivilgesellschaft

20.06.2018 17:21 Deutsch-französisches Ministertreffen: umfassender Fahrplan für Weiterentwicklung der EU
In Meseberg haben sich Angela Merkel und Emmanuel Macron auf weitreichende Reformvorschläge für die Eurozone und die europäischen Institutionen geeinigt. Die SPD-Bundestagsfraktion begrüßt das Reformpaket, das beim EU-Gipfel Ende kommender Woche mit den übrigen Mitgliedstaaten beraten werden wird. „In einer Zeit, in der die Errungenschaften des geeinten Europas von nationalistischen, antieuropäischen Kräften infrage gestellt werden,

19.06.2018 21:15 Die Zeit drängt: nachhaltigere Landwirtschaft jetzt