Darstellung der Strukturen der Verbandsgemeinde und der Verwaltung

Veröffentlicht am 09.04.2017 in Kommunales

Anbei der Antrag der SPD Verbandsgemeinde Unkel durch den stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden Wolfgang Reimann am 28.03.2017

Sehr geehrter Herr Bürgermeister Fehr,im Hinblick auf die anstehenden Fusionsgespräche zwischen den Verbandsgemeinden Linz, Unkel und Bad Hönningen ist eine Darstellung und ein anschließender Abgleich der bestehenden Strukturen in den einzelnen Verbandsgemeinden unerlässlich, um in einem nächsten Schritt zu Festlegungen über die Verteilung von Abteilungen, Aufgaben, Zuständigkeiten und weiterer Details zu kommen.

Von daher bitten wir die Verbandsgemeindeverwaltung von Unkel unsere Strukturen und Zuständigkeiten in folgenden Bereichen darzustellen:

Wenn in allen drei Verbandsgemeinden eine solche Darstellung vorliegt, kann ein Vergleich / Abgleich (ggf. in Form einer Synopse) erfolgen.

Darin können Schnittmengen definiert und Unterschiede dargestellt werden, damit in einem weiteren Schritt Festlegungen über die Verteilung von Abteilungen, Aufgaben und Zuständigkeiten miteinander verhandelt werden können.

Dem Verbandsgemeinderat und den Bürgern sollen bis spätestens Herbst 2017 die Ergebnisse als erste Diskussionsgrundlage vorgelegt werden.

Unkel, den 28.3.2017

Wolfgang Reimann

-stellvertretender Fraktionsvorsitzender der SPD-

12.12.2018 19:10 Ausbildungsbilanz 2018: Eine starke Ausbildung für alle