Fredi Winter in der VG-Unkel am 06.04.2017 ab 19:00 Uhr

Veröffentlicht am 18.03.2017 in Ortsverein

Liebe Mitstreiter in der SPD,

nachdem der Innenminister Roger Lewentz Unkel besucht hat und dabei zusammen mit Michael Mahlert, Martin Diedenhofen und Heinrich Klar einen interessanten und spannenden Abend zum Thema innere Sicherheit bestritten hat, wird am 6. April Fredi Winter zu Gast bei der SPD Rheinbreitbach sein. Der Ort ist die Obere Burg ab 19:00 Uhr.

Fredi Winter wird ' aus dem Nähkästchen' plaudern :-). Das heißt nicht Geheimnisverrat,  sondern Erzählungen und Berichte aus dem Landtag - hautnah!
Für Rheinland Pfälzer wird das spannend.

Fredi Winter ist Landtagsabgeordneter des Kreises Neuwied. Im Landtag ist  Fredi Winter:

• Vorsitzender des Petitionsausschusses
  • Vorsitzender der Strafvollzugskommission
  • Vorsitzender der Arbeitsgemeinschaft Tourismus
  • Tourismuspolitischer Sprecher

Allein der Sektor 'Tourismus', dessen Sprecher Fredi Winter im Landtag ist, ist für uns aus der VG Unkel sehr interessant. Wie viele wissen, haben verschiedene BI das Ziel , das untere Rheintal zum Weltkulturerbe hinzuzufügen. Fredi kann darauf und auf noch viele andere Dinge mehr angesprochen werden.

in der Anlage Links zu Internetseiten von Fredi Winter

Kommentare

Die Trackback-URL ist die Adresse dieser Seite.

Martin Diedenhofen

Hier der Link zur Homepage unseres SPD- Bundestagskantidaten Martin Diedenhofen

Michael Mahlert

Michael Mahlert soll unser Landrat werden. Er hat die Ausbildung, die Erfahrung und die Empathie für die Bürger des Landkreises Neuwied.

26.04.2017 12:42 1. Mai-Aktion #GemeinsamGerecht
Gute und sichere Arbeit. Für junge Menschen, damit sie ihre Zukunft planen können. Für Ältere, auch am Ende ihres Berufslebens. Starke Betriebsräte und Gewerkschaften, die darauf achten, dass die Interessen der Beschäftigten nicht zu kurz kommen. Dafür lohnt es sich zu kämpfen – Gemeinsam! Für die Abschaffung der sachgrundlosen Befristung von Arbeitsplätzen. Für gebührenfreie Bildung,

26.04.2017 07:35 Union verweigert mehr als 84.000 Menschen mit Behinderungen das Wahlrecht
Kerstin Tack, Beauftragte für die Belange von Menschen mit Behinderungen Mehr als 84.000 Menschen mit Behinderungen dürfen in Deutschland nicht wählen, weil das Wahlgesetz sie aufgrund ihrer Lebenslage automatisch vom Wahlrecht ausschließt. „Die SPD-Bundestagsfraktion will diese Diskriminierung noch in dieser Wahlperiode abschaffen und hat schon vor Monaten den Koalitionspartner aufgefordert, sich an der Wahlrechtsänderung zu

25.04.2017 08:33 Polizeistatistik: Mehr für die Ausstattung, mehr Präsenz nötig
Statement von Eva Högl Eva Högl, stellvertretende Fraktionsvorsitzende, nimmt Stellung zur Polizeilichen Kriminalstatistik 2016. Sie legt dar, warum der politische Ansatz der SPD-Fraktion „Mehr Polizei auf die Straße“ Wirkung zeigt. „Die PKS 2016 offenbart einen Rückgang bei der Straßenkriminalität, insbesondere auch bei den Taschen- und Fahrraddiebstählen sowie beim Handtaschenraub. Der Ansatz der SPD-Bundestagsfraktion „Mehr Polizei auf die Straße“

25.04.2017 07:33 Unsere Schulen von morgen: Gerechter, moderner, leistungsfähiger.
Eckpunkte für ein Programm zur Modernisierung der schulischen Bildung in Deutschland 2017 bis 2021 Bildung – insbesondere die schulische Bildung – ist der entscheidende Schlüssel für die Verwirklichung individueller Lebenschancen, den Zusammenhalt unserer Gesellschaft und nicht zuletzt den wirtschaftlichen Erfolg unseres Landes. Seit dem sogenannten „PISA-Schock“ haben vor allem die Bundesländer und die Kommunen viel

18.04.2017 10:21 Steuersenkungspläne der Union für Kommunen nicht verkraftbar
Bernhard Daldrup, kommunalpolitischer Sprecher: Die Steuersenkungspläne der Kanzlerin treffen vor allem finanzschwache Kommunen. Die angekündigten Förderprogramme sind auf Drängen der SPD längst Tatsache. „Wenn Angela Merkel in trauter Harmonie mit Wolfgang Schäuble Steuersenkungen in Höhe von 15 Milliarden Euro ankündigt, sollte sie auch sagen, wem sie die Einnahmen wegnimmt: Den Städten und Gemeinden. In der