Landtagswahlen 2021 - Unser Kandidat Jürgen Hühner stellt sich vor

Veröffentlicht am 02.01.2021 in Aktuell

Jürgen Hühner - Wahlkreis 3

Landtagswahlen 2021 im Wahlkreis 3

Wir stellen Jürgen Hühner und das Programm vor.

Wir wollen die Landtagswahl am 14. März gewinnen, Malu Dreyer in ihrem Amt als Ministerpräsidentin bestätigen und die gute Regierungsarbeit der SPD Rheinland-Pfalz fortführen. Für den Wahlkreis 3 stellen sich Jürgen Hühner und als Vertreterin Marie-Christin Schlüter zur Wahl. Denn nicht nur Malu, sondern auch Jürgen überzeugt mit Taten und einem starken Programm.

Überzeugt euch selbst vom Programm:

• Innovative Weiterentwicklung des Landes und der Kommunalpolitik
  • Digitalisierung in Schulen und am Arbeitsplatz
  • Stärkung des nachhaltigen Tourismus und der ansässigen Industrie
  • Sicherung eines funktionierenden ÖPNV auch außerhalb des Schülerverkehrs
  • Stärkung der innovativen Energieversorgung und Förderung dezentraler Energiegewinnung, wie Solarthermie, Photovoltaik, Wasserstoff, oder Wärmepumpe
  • Einrichtung des digitalen Regional-Marktplatzes
  • Förderung des Angebots für Senioren in den Kommunen
  • Förderung des Ehrenamts und der Vereine, zur Vermeidung sozialer Brennpunkte und zur Stärkung des sozialen Miteinanders
  • Sicherung einer gesunden finanziellen Ausstattung der Kommunen und des Kreises für die Infrastruktur im ländlichen Raum

Weitere Informationen zur Person und zum Programm gibt es hier:

www.juergen-huehner.de oder auf Facebook.

Auch Marie-Christin, Jusos Vorsitzende im Kreis Neuwied, könnt ihr über Facebook und Instagram näher kennen lernen.

Solltet ihr Fragen an die Kandidaten haben, dann schreibt diese gerne unten in die Kommentare.

05.04.2021 15:30 Erfolgsgeschichte Baukindergeld
In der Bevölkerung ist es ein Renner: Mehr als 330 000 Familien haben sich in den vergangenen zweieinhalb Jahren mit dem Baukindergeld den Traum vom Eigenheim erfüllt. Unser Ziel ist, mehr bezahlbaren Wohnraum zu schaffen. Vor allem Vizekanzler und Finanzminister Olaf Scholz sowie Verbraucherministerin Christine Lambrecht haben wichtige Maßnahmen für eine soziale Wohnungspolitik erreicht: Der

05.04.2021 13:59 Grüne in Baden-Württemberg wollen Bündnis mit CDU
Signal für die Bundestagswahl Die Grünen in Baden-Württemberg haben sich gegen eine Ampel mit SPD und FDP entschieden. „Die Grünen haben betont, es geht nur um die Inhalte. Auf dieser Grundlage haben sie sich für eine Koalition mit der CDU entschieden. Aha. Das ist auch ein Signal für die Bundestagswahl. Ich bleibe dabei: Deutschland braucht

05.04.2021 13:57 CDU/CSU blockiert Kampf gegen rechts – „Wie viele Morde müssen noch geschehen?“
Wie ernst nimmt Union Kampf gegen rechts? Nach mehreren verheerenden rechtsextremistischen Anschlägen in Deutschland verabschiedete die Bundesregierung einen 89-Punkte-Plan. Die zuständigen Minister*innen wurden sich einig. Doch bei zwei wichtigen Projekten blockieren nun CDU/CSU. SPD-Chefin Saskia Esken spricht von einem „Lackmustest, ob die Unionsparteien den Kampf gegen Rechtsextremismus ernst nehmen“. Die Unionsfraktion im Bundestag blockiert zwei

01.04.2021 14:02 35.000 Arztpraxen starten mit Corona-Impfungen
In der Woche nach Ostern gehen die Corona-Impfungen in 35.000 Arztpraxen los und werden allmählich hochgefahren. Für die erste Woche haben die Hausarztpraxen 1,4 Millionen Impfdosen bestellt. Geliefert werden zunächst 940 000 Dosen. Daneben bekommen die Impfzentren der Länder 2,25 Millionen Dosen pro Woche. Mit dem Impfstart werden in den Praxen nun Abläufe etabliert, um

31.03.2021 18:49 Bullmann: Werte der EU sind nicht verhandelbar