Landtagswahlen 2021 - Unser Kandidat Jürgen Hühner stellt sich vor

Veröffentlicht am 02.01.2021 in Aktuell

Jürgen Hühner - Wahlkreis 3

Landtagswahlen 2021 im Wahlkreis 3

Wir stellen Jürgen Hühner und das Programm vor.

Wir wollen die Landtagswahl am 14. März gewinnen, Malu Dreyer in ihrem Amt als Ministerpräsidentin bestätigen und die gute Regierungsarbeit der SPD Rheinland-Pfalz fortführen. Für den Wahlkreis 3 stellen sich Jürgen Hühner und als Vertreterin Marie-Christin Schlüter zur Wahl. Denn nicht nur Malu, sondern auch Jürgen überzeugt mit Taten und einem starken Programm.

Überzeugt euch selbst vom Programm:

• Innovative Weiterentwicklung des Landes und der Kommunalpolitik
  • Digitalisierung in Schulen und am Arbeitsplatz
  • Stärkung des nachhaltigen Tourismus und der ansässigen Industrie
  • Sicherung eines funktionierenden ÖPNV auch außerhalb des Schülerverkehrs
  • Stärkung der innovativen Energieversorgung und Förderung dezentraler Energiegewinnung, wie Solarthermie, Photovoltaik, Wasserstoff, oder Wärmepumpe
  • Einrichtung des digitalen Regional-Marktplatzes
  • Förderung des Angebots für Senioren in den Kommunen
  • Förderung des Ehrenamts und der Vereine, zur Vermeidung sozialer Brennpunkte und zur Stärkung des sozialen Miteinanders
  • Sicherung einer gesunden finanziellen Ausstattung der Kommunen und des Kreises für die Infrastruktur im ländlichen Raum

Weitere Informationen zur Person und zum Programm gibt es hier:

www.juergen-huehner.de oder auf Facebook.

Auch Marie-Christin, Jusos Vorsitzende im Kreis Neuwied, könnt ihr über Facebook und Instagram näher kennen lernen.

Solltet ihr Fragen an die Kandidaten haben, dann schreibt diese gerne unten in die Kommentare.

14.09.2021 17:46 JETZT SCHON WÄHLEN! PER BRIEFWAHL.

12.09.2021 20:47 41% ZUSTIMMUNG! SCHOLZ ÜBERZEUGT IM KANZLER-TRIELL.

10.09.2021 06:43 Kanzler für Deutschland: Wer Scholz will, wählt SPD
Kanzler für Deutschland: Wer Scholz will, wählt SPD SPD präsentiert die finale Großflächenplakatwelle für den Bundestagswahlkampf in Düsseldorf. „Kanzler für Deutschland“– das steht auf den neuen Großflächenplakaten der SPD, die ab nächster Woche im ganzen Land hängen werden. Anknüpfend an die bisherigen Wahlkampf-Motive, ist auch das neue, finale Plakat im SPD-Rot gehalten und trägt ein

08.09.2021 14:24 OLAF SCHOLZ – „EIN AUFBRUCH IST MÖGLICH“
Letzte Plenardebatte vor der Wahl im Deutschen Bundestag, Bilanz und Ausblick. Vizekanzler Olaf Scholz unterstreicht den Wert von Zusammenhalt für das Land – und beschreibt die Grundlagen für eine gute Zukunft. In der letzten Sitzungswoche des Deutschen Bundestages müssen die Abgeordneten noch das Ergebnis des Vermittlungsausschusses für die Garantie auf Ganztagsbetreuung an Kitas und Schulen