Landtagswahlen 2021 - Unser Kandidat Jürgen Hühner stellt sich vor

Veröffentlicht am 02.01.2021 in Aktuell

Jürgen Hühner - Wahlkreis 3

Landtagswahlen 2021 im Wahlkreis 3

Wir stellen Jürgen Hühner und das Programm vor.

Wir wollen die Landtagswahl am 14. März gewinnen, Malu Dreyer in ihrem Amt als Ministerpräsidentin bestätigen und die gute Regierungsarbeit der SPD Rheinland-Pfalz fortführen. Für den Wahlkreis 3 stellen sich Jürgen Hühner und als Vertreterin Marie-Christin Schlüter zur Wahl. Denn nicht nur Malu, sondern auch Jürgen überzeugt mit Taten und einem starken Programm.

Überzeugt euch selbst vom Programm:

• Innovative Weiterentwicklung des Landes und der Kommunalpolitik
  • Digitalisierung in Schulen und am Arbeitsplatz
  • Stärkung des nachhaltigen Tourismus und der ansässigen Industrie
  • Sicherung eines funktionierenden ÖPNV auch außerhalb des Schülerverkehrs
  • Stärkung der innovativen Energieversorgung und Förderung dezentraler Energiegewinnung, wie Solarthermie, Photovoltaik, Wasserstoff, oder Wärmepumpe
  • Einrichtung des digitalen Regional-Marktplatzes
  • Förderung des Angebots für Senioren in den Kommunen
  • Förderung des Ehrenamts und der Vereine, zur Vermeidung sozialer Brennpunkte und zur Stärkung des sozialen Miteinanders
  • Sicherung einer gesunden finanziellen Ausstattung der Kommunen und des Kreises für die Infrastruktur im ländlichen Raum

Weitere Informationen zur Person und zum Programm gibt es hier:

www.juergen-huehner.de oder auf Facebook.

Auch Marie-Christin, Jusos Vorsitzende im Kreis Neuwied, könnt ihr über Facebook und Instagram näher kennen lernen.

Solltet ihr Fragen an die Kandidaten haben, dann schreibt diese gerne unten in die Kommentare.

11.06.2021 06:27 „Geduldsfaden des Parlaments ist gerissen“
Rechtsstaatsklage gegen die EU-Kommission Die Abgeordneten ziehen die EU-Kommission zur Verantwortung wegen der bisher ausbleibenden Anwendung des neuen Rechtsstaats-Mechanismus zum Schutz des EU-Haushalts. Einer entsprechenden Resolution stimmte die Mehrheit der Parlamentarier*innen am Donnerstag zu. Katarina Barley, Vizepräsidentin und Mitglied im Innenausschuss: „Das Parlament macht ernst. Heute setzen wir eine Klage gegen die EU-Kommission wegen ihrer

11.06.2021 06:26 „Weitere europäische Reformschritte nötig“
EU-Parlament positioniert sich zu nationalen Wiederaufbauplänen Das Europäische Parlament nimmt Stellung zu den Bewertungen der nationalen Aufbaupläne für die Gelder aus dem europäischen Wiederaufbaufonds. Die Abgeordneten erwarten von der EU-Kommission, nur Pläne zu genehmigen, die Bestimmungen und Ziele des Fonds vollständig erfüllen und tatsächlichen Mehrwert auch für künftige Generationen schaffen. Die Mehrheit der Abgeordneten stimmte