Das 21. Rote Frühstück

Veröffentlicht am 02.12.2023 in Veranstaltungen

21.Rotes Frühstück ©Joshua Hahn

Am 2. Dezember 2023 fand das mittlerweile 21. "Rote Frühstück" der SPD Ortsgruppe Unkel und Bruchhausen statt. Trotz der eisigen Kälte, die an diesem Morgen herrschte, konnten wir eine erfreuliche Anzahl von Genossinnen und Genossen sowie Bürgerinnen und Bürgern begrüßen. Die besondere Witterung verlieh der Veranstaltung eine zusätzliche Note der Gemeinschaftlichkeit, als wir gemeinsam gegen die Kälte ankämpften und uns bei einer heißen Suppe und wärmenden Getränken aufwärmen konnten.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer wurden herzlich dazu ermutigt, sich in einer lockeren und entspannten Atmosphäre auszutauschen. Diese informellen Gespräche bilden das Herzstück des "Roten Frühstücks", da sie nicht nur den persönlichen Kontakt zwischen Genossinnen, Genossen und den Bürgerinnen und Bürgern intensivierten, sondern auch ein offenes Forum für den Austausch von Meinungen und Ideen schaffen.

Besonders hervorzuheben ist das Engagement der Anwesenden, die trotz widriger Wetterbedingungen den Weg zur Veranstaltung fanden. Diese Bereitschaft zur Teilnahme spiegelt das kontinuierliche Interesse der Gemeinschaft an politischen Diskussionen und dem Austausch mit den politischen Vertreterinnen und Vertretern der SPD wieder.

Das 21. "Rote Frühstück" war somit nicht nur ein Fest der kulinarischen Freuden, sondern auch ein lebendiges Beispiel für die Bedeutung von politischem Engagement auf lokaler Ebene. Die Veranstaltung endete in positiver Stimmung und mit dem Ausblick auf die Aktion Süßes im Stiefel, die am 06.12.2023 stattfindet. Wir freuen uns auf das nächste Rote Frühstück, hoffentlich bei höheren Temperaturen.

Text Joshua Hahn