Wahlen 24

Am 9. Juni 2024 stehen die Kommunal- und Europawahlen im Mittelpunkt der politischen Agenda, und Bürgerinnen und Bürger in vielen Ländern Europas werden an die Wahlurnen gerufen, um ihre Stimmen abzugeben. Diese Wahlen sind von entscheidender Bedeutung, da sie die Grundlage für eine funktionierende Demokratie bilden und die Möglichkeit bieten, die politische Richtung auf kommunaler und europäischer Ebene mitzugestalten.

Die SPD betont die Bedeutung der sozialen Gerechtigkeit und der Chancengleichheit in ihren politischen Botschaften. Sie verfolgt das Ziel, die Lebensqualität der Menschen in den Kommunen zu verbessern und die europäische Zusammenarbeit zu stärken, um gemeinsame Herausforderungen anzugehen. Deswegen möchten wir jede Mitbürgerin und jeden Mitbürger ermutigen, ihre demokratischen Rechte wahrzunehmen und ihre Stimme abzugeben.

Alles zur Kommunalwahl findet ihr auf der Seite des Landes Rheinland-Pfalz und für die Europawahl auf der Seite der Europäischen Union.