Abschiebungen

Veröffentlicht am 03.03.2017 in Ortsverein

Bezüglich der Abschiebungen nach Afghanistan, die streckenweise mittlerweile als Wahlkampfthema mißbraucht werden (siehe Bayern), habe ich eine Mail an unseren von der SPD gestellten Außenminister Sigmar Gabriel geschrieben(siehe nächste Seite).

Es ist in meinen Augen völlig unmoralisch und mit den Menschenrechten unvereinbar, Kriegsflüchtlinge in ein Krisengebiet abzuschieben. Das ist so ähnlich, als hätten im 2ten Weltkrieg die Amerikaner die deutschen Flüchtlinge nach Holland abgeschoben -- halt in ein sehr gefährdetes Gebiet. Auch dort hat es zweifelsohne streckenweise befriedete Räume gegeben -- man denke nur an die Dachkammer von Anne Frank -- allerdings konnten die jederzeit aufgespürt und somit 'getroffen' werden.

Ich möchte hier die Worte von Boris Pistorius zitieren. Er  ist Innenminister in Niedersachsen. Er sagte bei der Feier zum 50jährigen Geburtstag von Terre des Hommes: "Statt Obergrenzen für Flüchtlinge festzulegen, sollten wir Untergrenzen der Humanität definieren".

Abschiebungen ins kriegsgeschüttelte Afghanistan sind unterhalb jeder vorstellbaren Untergrenze für Humanität.

09.05.2021 18:27 AUS RESPEKT VOR DEINER ZUKUNFT

06.05.2021 09:33 Für starke Betriebsräte