Vorstand

Vorstandvorsitzende

Name:
Nicole Hahn
E-Mail:
Tel.:
02224/9887034
Internet:
Homepage

Seit 2013 lebe und arbeite ich als freiberufliche Keramikerin in der Kulturstadt Unkel und finde, das unsere Stadt sehr viel zu bieten hat. Das Engagement hier ist bemerkenswert. Ich möchte mich besonders dafür einsetzen, das soziale und kulturelle Ehrenamt zu unterstützen und sehe es als Sozialdemokratin als meine Aufgabe an, die Zukunft Unkels positiv gestalten zu wollen, im direkten Dialog mit den Menschen.

 

2. Vorsitzender

Name:
Bernhard Reuter
Ort:
53572 Unkel
E-Mail:

Seit 2013 war ich Vorsitzender im Ortsverein Unkel & Bruchhausen. Das war ein spannendes, ehrenamtliches Amt mit Höhen und Tiefen. Aber auch mit tollen menschlichen Kontakten, die das Leben und die Arbeit für die SPD sehr bereichert haben. Seit diesem Jahr (2023) bin ich in Rente und leider auch krank geworden. Es ist mir eine große Freude, dass der Vorstand in Nicole Hahn eine Nachfolgerin gefunden hat, die sich von Hause aus und mit viel Energie für unsere SPD einsetzt. Als zweiter Vorsitzender setze ich mich gerne für einen zuverlässigen und kontinuierlichen Übergang im Vorstand und für den Ortsverein Unkel & Bruchhausen ein. Herzlichen Dank an alle, die in den letzten Jahren mit mir zusammen für unsere Partei im Vorstand mitgearbeitet haben. Ebenso danke ich der Fraktion, mit der gemeinsam unsere Stadtgeschichte gestaltet und bereichert werden konnte.

Unser Motto sollte immer heißen: Sozial, Gerecht, Frei.

Dazu gehören natürlich auch die Schlagworte: Respekt, Wahrheit und Miteinander

Lasst uns also bitte gemeinsam an dieser wertegeleiteten Zukunft in der SPD, der Stadt und in der VG arbeiten.
Unser Kandidat, Ralf Klein, steht dafür.

Freundschaft!
Bernhard

 

Kassierer

Name:
Volker Naaß
 

Schriftführer

Name:
Joachim Tombrink

Seit 2013 leben wir als vierköpfige Familie in Bruchhausen. Hier fanden wir schnell Kontakt zu den anderen Mitbürgern nicht zuletzt durch die Aktivitäten der KJIB e.V. Die Kinder- und Jugendinitiative Bruchhausen e.V. hat es sich zum Ziel gesetzt für die Kinder- und Jugendlichen Aktivitäten anzubieten, die zum einen die Kinder und Menschen zusammenbringen und zum anderen das Leben auf dem Dorf erlebenswert machen.

Außerdem bin ich aktiv in der Kinderkirche Linz wo es gilt den Kindern christliche Werte und Gemeinschaft zu vermitteln. Beruflich engagiere ich mich neben meiner beruflichen Tätigkeit auch als Betriebsrat, wo es gilt die Interessen der Arbeitnehmer und des Arbeitgebers auf Grundlage des Betriebsverfassungsgesetzes bestmöglich in Einklang zu bringen. Ferner vertrete ich die Interessen der Bürger bei der kommunalen Selbstverwaltung im Ortsgemeinderat Bruchhausen.

Der Einsatz im sozialen und kulturellen Ehrenamt ist für mich als Sozialdemokrat Pflicht.
Es gilt überall die Vorzüge unserer sozialen Demokratie erlebbar zu machen und hier einen positiven Einfluss auf und für unsere Gesellschaft auszuüben.

"Das Volk, das im Finstern wandelt,
 sieht ein großes Licht, und über denen,
 die da wohnen im finsteren Lande, scheint es hell."

 

Beisitzer

Name:
Ralf Klein
Internet:
Homepage

Ich bin 55 Jahre alt, verheiratet und Vater von 4 erwachsenen Kindern.

Als selbstständiger Unternehmer lebe und arbeite ich schon mehr als 15 Jahre hier in Unkel. Lange war ich im Karneval unterwegs bevor ich vor 4 Jahren politisch tätig wurde.In den verschiedensten Ausschüssen und im Rat engagiere ich mich für die Menschen hier in Unkel und die Stadt , die mir so ans Herz gewachsen ist. Dabei ist auch der Entschluß gereift als Bürgermeister zu kandidieren

“ Unkel ist meine Heimat, zu meinem  Zuhause geworden „

 

Beisitzer

Name:
Inge Reiche
 

Beisitzer

Name:
Georg Walenciak