Nicole Hahn

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
nirgendwo sonst hat die Beteiligung der Menschen einen so unmittelbaren Einfluss wie in den Kommunen, denn die „Leute vor Ort“ wissen am besten, wie ihre praktischen Probleme gelöst werden können. Demokratie, Weltoffenheit und ein buntes Unkel sind mir sehr wichtig.

Als Kandidatin für den Kreis stehe ich für eine zukunftsorientierte, nachhaltige und sozial ausgewogene Politik, gestützt durch die enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der SPD-geführten Landesregierung in Mainz. Meine Kernkompetenz liegt im Bereich Bildung, die Stärkung von Schulen, Kitas und Familien. Die Förderung unserer Kinder ist mir durch meinen Beruf eine Herzensangelegenheit. Darüber hinaus möchte ich die Kulturschaffenden unterstützten und den Tourismus in unserer Region weiter ausbauen.
Mit herzlichen Grüßen

Nicole Hahn