Biertasting bei Bernhard

Veröffentlicht am 01.07.2017 in Ortsverein

Am10 Juni startete zum 2ten Mal das Biertasting mit den Jusos Rheinschiene bei Bernhard im Garten. Viele waren gekommen, und Emmanuel Hommerich glänzte in seiner Rolle als Bier-Sommelier.

Zuerst gab es das Tasting. Mehrere Sorten des Draft-Bieres wurden von 'Emi'

präsentiert, besprochen und von den anwesenden Gästen goutiert. Zu den Gästen gehörten neben den Jusos der Rheinschiene auch Markus Winkelbach mit Frau Andrea. Er hatte der SPD mit seiner Bereitschaft, Moderator in den Veranstaltungen mit Roger Lewentz und Sabine Bätzing Lichtenthäler zu sein, eine große Freude gemacht und so konnte zumindest ein kleiner Dank an die Beiden ausgesprochen werden.

Ebenso war Martin Diedenhofen dabei.

Selbstverständlich als Juso, aber auch als der von der SPD gewählte und unterstütze Wahlkreiskandidat für die Bundestagswahl.

Mit dem guten Bier und dem freundschaftlichen Umgang untereinander gab es schon sehr bald eine gute Stimmung und viele Gespräche, die nicht nur politisch waren.

Allerdings war es auch gut, dass nach dem Tasting gegrillt wurde, so dass
- wenn auch erst im Nachhinein -
die Grundlage für den Rest des abends gelegt war.

Spät und zufrieden verliessen die Gäste das Tasting.

Wie Martin treffend bemerkte:
' Jede Veranstaltung die mehr als einmal stattfindet,
ist im Rheinland Tradition. Nicht vergessen, Bernhard!'

Und ja... gerne nächstes Jahr wieder

Freundschaft!

Bernhard

07.07.2018 09:17 Etappensieg für die Freiheit des Internets

07.07.2018 07:15 Europa braucht diese Beteiligung
Europäisches Parlament macht Weg frei für Reform der Bürgerinitiative Das Europäische Parlament hat am Donnerstag, 5. Juli 2018, den Beginn der Verhandlungen über eine Reform der Europäischen Bürgerinitiative beschlossen. „Dass sich in den fünf Jahren mehr als acht Millionen Menschen an einer Europäischen Bürgerinitiative beteiligt haben, zeigt, wie stark der Bedarf nach direkter und grenzüberschreitender

06.07.2018 21:12 Gesündere Lebensmittel statt Hightech-Food
Anlässlich des heutigen Verbändetreffens im Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft zur nationalen Reduktionsstrategie hat die SPD-Bundestagsfraktion dazu Anforderungen erarbeitet. Klar ist: Wir brauchen keine langwierigen neuen Produktentwicklungen. Weniger Zucker, Fett und Salz sind längst machbar. „Bereits heute sind Lebensmittel auf dem Markt, die mit weniger Zucker, Fett oder Salz auskommen. Ein Vergleich häufig gekaufter Lebensmittel des