Biertasting bei Bernhard

Veröffentlicht am 01.07.2017 in Ortsverein

Am10 Juni startete zum 2ten Mal das Biertasting mit den Jusos Rheinschiene bei Bernhard im Garten. Viele waren gekommen, und Emmanuel Hommerich glänzte in seiner Rolle als Bier-Sommelier.

Zuerst gab es das Tasting. Mehrere Sorten des Draft-Bieres wurden von 'Emi'

präsentiert, besprochen und von den anwesenden Gästen goutiert. Zu den Gästen gehörten neben den Jusos der Rheinschiene auch Markus Winkelbach mit Frau Andrea. Er hatte der SPD mit seiner Bereitschaft, Moderator in den Veranstaltungen mit Roger Lewentz und Sabine Bätzing Lichtenthäler zu sein, eine große Freude gemacht und so konnte zumindest ein kleiner Dank an die Beiden ausgesprochen werden.

Ebenso war Martin Diedenhofen dabei.

Selbstverständlich als Juso, aber auch als der von der SPD gewählte und unterstütze Wahlkreiskandidat für die Bundestagswahl.

Mit dem guten Bier und dem freundschaftlichen Umgang untereinander gab es schon sehr bald eine gute Stimmung und viele Gespräche, die nicht nur politisch waren.

Allerdings war es auch gut, dass nach dem Tasting gegrillt wurde, so dass
- wenn auch erst im Nachhinein -
die Grundlage für den Rest des abends gelegt war.

Spät und zufrieden verliessen die Gäste das Tasting.

Wie Martin treffend bemerkte:
' Jede Veranstaltung die mehr als einmal stattfindet,
ist im Rheinland Tradition. Nicht vergessen, Bernhard!'

Und ja... gerne nächstes Jahr wieder

Freundschaft!

Bernhard

20.09.2018 18:24 Gute-Kita-Gesetz: Gute Betreuung, weniger Gebühren
Das Bundeskabinett hat am 19.09.2018 den Entwurf für ein Gute-Kita-Gesetz beschlossen. Damit ist die Grundlage für gute Bildung und Betreuung von Anfang an gelegt. Damit jedes Kind die gleichen Startchancen bekommt – unabhängig vom Einkommen der Eltern und vom Wohnort. „Noch nie hat eine Bundesregierung so viel Geld in die Betreuung der Kleinsten investiert: Bis

20.09.2018 18:19 Starke Familien

19.09.2018 18:21 Andrea Nahles: Zur aktuellen Lage

18.09.2018 07:44 Wichtiger Schritt für mehr Rechtssicherheit
Bundesministerin Katarina Barley hat einen guten Gesetzentwurf zur Bekämpfung missbräuchlicher Abmahnungen vorgelegt, der die Forderungen der Koalitionsfraktionen vom 15. Juni 2018 umsetzt. Der Gesetzentwurf schiebt missbräuchlichen Abmahnungen auf allen Rechtsgebieten einen Riegel vor. „Abmahnungen sind ein wichtiges Instrument um fairen Wettbewerb sicherzustellen, aber es gilt, Missbrauch zu verhindern, um sowohl kleine Unternehmen und Vereine ebenso