Das 3te 'Rote Frühstück'

Rotes Frühststück der SPD Unkel und Bruchhausen

Weiterlesen auf der nächsten Seite-->

Rotes Frühststück der SPD Unkel und Bruchhausen

Am Samstag, dem 19. August 2017 fand wieder ein rotes Frühstück der SPD Unkel und Bruchhausen statt. Bei strahlender Sonne trafen sich Unkeler Bürger und Bürgerinnen zum gemütlichen Erzählen auf dem Neven- Dumont Platz an der alten Kelter und dem schönen Weinberg. Der Stadtbürgermeister Gerhard Hausen berichtete vom Kauf der Stadt Unkel des Grundstücks Löwenburg und der Zusammenarbeit mit dem Denkmalschutzamt auf der Suche nach einem geeigneten Investor. Des Weiteren berichtete der Stadtbürgermeister von den fortschreitenden Bauarbeiten der Bahnunterführung, die zusätzlich zur Straße einen Fußgängerweg enthalten, der bis zum Bahnhofsvorplatz reichen wird.

Alle waren sich einig, dass Unkel, insbesondere für junge Leute, eine top moderne Verkehrsanbindung mit attraktivem Ambiente braucht.

Das nächste rote Frühstück wird im 4 Quartal sein und in der Presse bekannt gegeben.

05.06.2020 19:15 Bernhard Daldrup zu Kommunen im Konjunkturpaket
Milliardenschwere Entlastung der Kommunen im Konjunkturpaket Der Bund erstattet den Kommunen für das Jahr 2020 die Hälfte der Gewerbesteuerausfälle in Höhe von 5,9 Milliarden Euro. Darüber hinaus erhöht er dauerhaft seinen Anteil an den Kosten der Unterkunft für Langzeitarbeitslose. Die Städte und Gemeinden haben dadurch jedes Jahr vier Milliarden Euro mehr in den Kassen. Die

04.06.2020 05:10 Koalition einigt sich auf Konjunkturpaket – „Mit Wumms“
Insgesamt 130 Milliarden Euro nehmen Bund und Länder für ein großes Konjunkturpaket in die Hand. Allein 120 Milliarden Euro davon kommen vom Bund. Im Mittelpunkt stehen Unterstützung für Familien, eine Mehrwertsteuersenkung und die Entlastung der Kommunen. Auch die Stromkosten sollen sinken. Und für Branchen, die besonders von den Folgen der Corona-Pandemie betroffen sind, wird es