Mitgliederversammlung November 2016

Veröffentlicht am 21.11.2016 in Veranstaltungen

Einladung zur Mitgliederversammlung am 21.11.2016 um 19:00 Uhr im Gasthof Lämmlein in Unkel, Pützgasse

Unkel, den 01.11.2016

alle Mitglieder und Interessenten
des Ortsvereins Unkel&Bruchhausen

Hiermit lade ich zur Jahreshauptversammlung 2016

am Montag, den 21.11.2016 um 19.00 Uhr

in die Gaststätte „Lämmlein“, Unkel

Tagesordnung:

1. Begrüßung durch den Vorsitzenden

Gedenken der verstorbenen Mitglieder

Ehrungen der Mitglieder für 50,40 und 25jährige Mitgliedschaft

2.  Rechenschaftsbericht

Durch den Kassierer (Kassenbericht)

Aktivitäten des vergangenen Jahres (Schriftführer)

3.  Entlastung des Vorstandes

4.  Wahl einer Prüfungs- und Zählkommission

5.  Wahl des Vorstandes

5.1      Wahl des Vorsitzenden

5.2      Wahl des stellv. Vorsitzenden

5.3      Wahl des Kassierers

5.4      Wahl des Schriftführers

5.5      Wahl von bis zu 4 Beisitzern

6. Ausblick auf das kommende Jahr / Bundestagswahl

7.  Verschiedenes

Neben dem Rückblick auf die vergangenen Jahre und einem Ausblick auf die kommenden Jahre wollen wir vor allem einen neuen Vorstand wählen. Wir würden uns auch sehr freuen, wenn wir neben den zahlreich erwarteten Mitgliedern auch Nichtmitglieder bei der Jahreshauptversammlung begrüßen können.

Bitte kommt zahlreich, die Teilnahme und Gestaltung unserer Gesellschaft ist wichtig und je mehr mitmachen und sich einbringen, desto besser wird sie durch die viele Interessen gestaltet

Bernhard Reuter
(1. Vorsitzender)

20.02.2018 14:26 Erklärung zur aktuellen Berichterstattung der BILD

17.02.2018 20:20 Jusos: Für einen echten Politikwechsel. Aufbruch mit unserer SPD.
Der Koalitionsvertrag im Überblick: hier gibts den Flyer zur Synopse. Neue Argumentationshilfen für Eure Diskussionen vor Ort gibt es hier.   Bei einer ersten Durchsicht des Koalitionsvertrages haben wir uns die drei vom Bonner Parteitag festgelegten Punkte, die konkret wirksame Verbesserungen gegenüber dem Sondierungspapier darstellen sollten, genauer angeschaut. Zwei davon – der Ausstieg aus der Zwei-Klassen-Medizin und eine weitergehende Härtefallregelung für Bürgerkriegsgeflüchtete –

16.02.2018 20:18 Regionale Dialogveranstaltungen mit der SPD-Spitze vom 19. bis 25. Februar 2018
In der kommenden Woche finden bundesweit zahlreiche Dialogveranstaltungen unter Beteiligung der SPD-Spitze statt. Eine Auswahl finden Sie in dieser Pressemitteilung. Informationen zu den insgesamt sieben Regionalkonferenzen des SPD-Parteivorstandes finden Sie in unserer PM 223/18 unter https://www.spd.de/presse/pressemitteilungen/detail/news/regionale-dialogveranstaltungen-der-spd/15/02/2018/. Darüber hinaus finden Sie weitere regionale Dialogveranstaltungen der SPD-Gliederungen unter https://www.spd.de/koalitionsverhandlung/. Die Dialogveranstaltungen sind überwiegend nicht presseöffentlich. Bitte beachten Sie unsere

13.02.2018 18:15 Frank Schwabe zum Koalitionsvertrag/Menschenrechtspolitik