Mitgliederversammlung November 2016

Veröffentlicht am 21.11.2016 in Veranstaltungen

Einladung zur Mitgliederversammlung am 21.11.2016 um 19:00 Uhr im Gasthof Lämmlein in Unkel, Pützgasse

Unkel, den 01.11.2016

alle Mitglieder und Interessenten
des Ortsvereins Unkel&Bruchhausen

Hiermit lade ich zur Jahreshauptversammlung 2016

am Montag, den 21.11.2016 um 19.00 Uhr

in die Gaststätte „Lämmlein“, Unkel

Tagesordnung:

1. Begrüßung durch den Vorsitzenden

Gedenken der verstorbenen Mitglieder

Ehrungen der Mitglieder für 50,40 und 25jährige Mitgliedschaft

2.  Rechenschaftsbericht

Durch den Kassierer (Kassenbericht)

Aktivitäten des vergangenen Jahres (Schriftführer)

3.  Entlastung des Vorstandes

4.  Wahl einer Prüfungs- und Zählkommission

5.  Wahl des Vorstandes

5.1      Wahl des Vorsitzenden

5.2      Wahl des stellv. Vorsitzenden

5.3      Wahl des Kassierers

5.4      Wahl des Schriftführers

5.5      Wahl von bis zu 4 Beisitzern

6. Ausblick auf das kommende Jahr / Bundestagswahl

7.  Verschiedenes

Neben dem Rückblick auf die vergangenen Jahre und einem Ausblick auf die kommenden Jahre wollen wir vor allem einen neuen Vorstand wählen. Wir würden uns auch sehr freuen, wenn wir neben den zahlreich erwarteten Mitgliedern auch Nichtmitglieder bei der Jahreshauptversammlung begrüßen können.

Bitte kommt zahlreich, die Teilnahme und Gestaltung unserer Gesellschaft ist wichtig und je mehr mitmachen und sich einbringen, desto besser wird sie durch die viele Interessen gestaltet

Bernhard Reuter
(1. Vorsitzender)

18.10.2018 18:53 Weiterer Schritt in die moderne Arbeitswelt: Gesetz zur Brückenteilzeit verabschiedet
Lange lag das Vorhaben auf Eis. Nun hat die Koalition das erste große Gesetzgebungsverfahren mit einem ihrer zentralen Anliegen für mehr Zeitsouveränität durch die Brückenteilzeit erfolgreich durchgesetzt. Ab 1.1.2019 gibt dieses Gesetz vielen Beschäftigten die Möglichkeit, in einem Zeitraum von einem bis fünf Jahren in Teilzeit zu gehen und zwar ganz ohne Begründung. Das Rückkehrrecht

17.10.2018 18:51 Katarina Barley und Udo Bullmann werden zusammen die Führung des Europawahlkampfs der SPD übernehmen.
Dazu erklärt der Vorsitzende der S&D-Fraktion im Europäischen Parlament, Udo Bullmann: Ich freue mich, dass wir heute gemeinsam in einer starken Doppelspitze mit Katarina Barley in Richtung Europawahl starten! Andrea Nahles und ich waren uns frühzeitig einig, dass wir die deutsche Justizministerin als Spitzenkandidatin gewinnen wollen. Das wird eine klasse Zusammenarbeit! Ich freue mich auf die

16.10.2018 20:24 Bundesregierung geht gegen Umsatzsteuerbetrug vor
Mit dem Gesetzentwurf zur Vermeidung von Umsatzsteuerausfällen beim Handel mit Waren im Internet geht die Bundesregierung stärker gegen Umsatzsteuerbetrug vor. Außerdem wird eine steuerliche Förderung der E-Mobilität eingeführt. „In der heutigen Anhörung zum Gesetzentwurf zur Vermeidung von Umsatzsteuerausfällen beim Handel mit Waren im Internet stand die Haftung der Plattformbetreiber für nicht bezahlte Umsatzsteuer und die

16.10.2018 20:23 Beim Brexit ist noch immer eine Lösung möglich!
Die Verhandfungen zwischen der EU und Großbritannien zum Brexit stehen auf der Kippe. SPD-Fraktionsvize Post appelliert an die Vernunft aller Beteiligten – die Lage sei ernst. „In den Brexit-Verhandlungen kommt es jetzt auf Vernunft und einen kühlen Kopf auf allen Seiten des Verhandlungstisches an. Alle müssen sich des Ernstes der Lage bewusst sein. Es geht in den Verhandlungen

15.10.2018 06:20 SPD-Chefin Nahles zur Landtagswahl in Bayern
„Eine bittere Niederlage“ Über 10 Prozent Verluste muss die SPD in Bayern hinnehmen. Ähnlich viel verliert die CSU. Klarer Wahlgewinner sind die Grünen, die rund 10 Prozent zulegen konnten und mit 18,5 Prozent nun zweitstärkste Kraft in Bayern sind. Auch die AfD gewinnt stark hinzu und kommt auf rund 11 Prozent. Von einem „schlechten Ergebnis“