Sabine Bätzing in Erpel

Veröffentlicht am 19.05.2017 in Veranstaltungen

Am 01. Juni 2017 um 19:00 Uhr
findet im Bürgersaal Erpel eine Diskussionsrunde zu dem Thema:
‚Zukunft der Pflege‘ statt.

Neben Sabine Bätzing-Lichtenthäler, Staatsministerin für Soziales, Arbeit und Gesundheit, nehmen an der Runde teil:

• Diana Göttes, Leiterin häuslicher Pflegedienst, Rheinwaldheim Rheinbrohl,

• eine Gemeindeschwester Plus sowie

• Martin Diedenhofen, Bundestagskandidat der SPD Wahlkreis Neuwied/Altenkirchen.
    Die Moderation übernimmt Markus Winkelbach.

Wie auch bei vorangegangen Veranstaltungen der VG-SPD werden die Zuschauer Fragen stellen können. Anschließend lädt der Ortsverein Erpel noch zum geselligen Beisammensein ein.
Wir laden Sie recht herzlich ein und freuen uns sehr über ihr Kommen!

Jochen Wilsberg SPD OV Erpel
Bernhard Reuter SPD VG Unkel

19.04.2018 08:19 Außerordentlicher Bundesparteitag Wiesbaden

12.04.2018 17:17 Interview mit Andrea Nahles in der Frankfurter Rundschau

12.04.2018 08:21 WebSoziCMS: neue Version 3.6. ab sofort aktiv

12.04.2018 08:17 Die SPD muss operativ an der geplanten Kohle-Kommission beteiligt werden
Carsten Träger, umweltpolitischer Sprecher der SPD-Fraktion, äußert sich zur aktuellen Debatte um die Kohle-Kommission. „Die SPD muss operativ an der geplanten Kohle-Kommission beteiligt werden. Aufgaben von der Größenordnung wie der Ausstieg aus der Kohleverstromung nach dem Ausstieg aus der Kernenergie, löst man am besten im Konsens. Die SPD kann Strukturwandel, sie lässt die Kohlekumpels nicht ins Bergfreie fallen.

12.04.2018 08:15 Urteil des Bundesverfassungsgerichts zur Grundsteuer – Sicherung des Aufkommens hat Priorität
Erwartungsgemäß hat das Bundesverfassungsgericht die Regelungen zur Bemessung der Grundsteuer für verfassungswidrig erklärt. Wie im Koalitionsvertrag vereinbart, muss eine Reform nun umgehend in Angriff genommen werden. Ziel ist die Sicherung des bisherigen Grundsteueraufkommens für die Kommunen. „Das Bundesverfassungsgericht hat die Einheitsbewertung des Grundvermögens in den alten Bundesländern ab dem Stichtag 1. Januar 2002 für verfassungswidrig