Sabine Bätzing in Erpel

Veröffentlicht am 19.05.2017 in Veranstaltungen

Am 01. Juni 2017 um 19:00 Uhr
findet im Bürgersaal Erpel eine Diskussionsrunde zu dem Thema:
‚Zukunft der Pflege‘ statt.

Neben Sabine Bätzing-Lichtenthäler, Staatsministerin für Soziales, Arbeit und Gesundheit, nehmen an der Runde teil:

• Diana Göttes, Leiterin häuslicher Pflegedienst, Rheinwaldheim Rheinbrohl,

• eine Gemeindeschwester Plus sowie

• Martin Diedenhofen, Bundestagskandidat der SPD Wahlkreis Neuwied/Altenkirchen.
    Die Moderation übernimmt Markus Winkelbach.

Wie auch bei vorangegangen Veranstaltungen der VG-SPD werden die Zuschauer Fragen stellen können. Anschließend lädt der Ortsverein Erpel noch zum geselligen Beisammensein ein.
Wir laden Sie recht herzlich ein und freuen uns sehr über ihr Kommen!

Jochen Wilsberg SPD OV Erpel
Bernhard Reuter SPD VG Unkel

20.09.2018 18:24 Gute-Kita-Gesetz: Gute Betreuung, weniger Gebühren
Das Bundeskabinett hat am 19.09.2018 den Entwurf für ein Gute-Kita-Gesetz beschlossen. Damit ist die Grundlage für gute Bildung und Betreuung von Anfang an gelegt. Damit jedes Kind die gleichen Startchancen bekommt – unabhängig vom Einkommen der Eltern und vom Wohnort. „Noch nie hat eine Bundesregierung so viel Geld in die Betreuung der Kleinsten investiert: Bis