Sind wir in Deutschland eine Gesellschaft der Angst

Veröffentlicht am 20.01.2017 in Veranstaltungen

Am 08.03.2017 wird Roger Lewentz, Innenminister und Vorsitzender der SPD in Rheinland Pfalz, nach Unkel kommen. Thema wird in irgendeiner Form die 'Innere Sicherheit' sein. Im Vorfeld möchte ich hier einige Links einstellen, die sich damit befassen. Sehr empfehlen kann ich das Gespräch der Bundestagsfraktion unter der Leitung von Thomas Oppermann zum Thema 'Sicherheitsgefühl in Deutschland

• Januar 2017: Thomas Oppermann - Sicherheitsgefühl in Deutschland - Sind wir eine Gesellschaft der Angst?

• 19.03.2015: "Gesellschaft der Angst" mit Heinz Bude und Jutta Allmendinger - Ein Disput der Heinrich Böll Stiftung, Moderator ist Ralf Fücks

21.01.2019 20:33 100 Jahre Frauenwahlrecht

21.01.2019 20:30 Ein Bündnis für Parität!

18.01.2019 20:30 Nukleare Aufrüstung ist keine sinnvolle Antwort

17.01.2019 20:38 Barley zum Brexit „Unsere Hand bleibt ausgestreckt“
Die SPD-Spitzenkandidatin für die Europawahl, Katarina Barley, sieht angesichts der verfahrenen Lage in London zunehmende Chancen für ein zweites Referendum über den Ausstieg Großbritanniens aus der EU. „Mein Eindruck ist, dass diese Möglichkeit wahrscheinlicher geworden ist, als sie das noch vor wenigen Wochen war“, sagte die Bundesjustizministerin am Mittwoch in Berlin. Die deutliche Ablehnung des