,,Süßes im Stiefel", unsere Nikolausaktion

Veröffentlicht am 07.12.2023 in Veranstaltungen

Gruppenfoto mit Nikolaus ©Bernhard Reuter

Gestern Abend war es endlich soweit..

Punkt 17 Uhr auf dem Willy-Brandt-Platz warteten bereits die ersten Kinder gespannt auf den Nikolaus, um ihre gebrachten Stiefel prall gefüllt entgegenzunehmen.

Unter dem schön geschmückten Weihnachtsbaum standen die liebevoll gepackten Nikolaustüten in Reih und Glied. Der gut gelaunte Nikolaus ermunterte die Kinder weiterhin brav zu sein, erlaubte sogar, ihn einmal am Bart zu zupfen. Die fleißigen Helfer des Nikolaus verteilten warmen Kinderpunsch an alle Anwesenden.Ein weiteres aufregendes Erlebnis für die Kinder war das Einsatzfahrzeug der Polizei. Sie durften das Blaulicht starten und sogar vorne einmal Platz nehmen, was für strahlende Augen und begeisterte Gesichter sorgte.
Besonders gefreut haben wir uns über den Besuch unseres Bundestagsfraktionsvorsitzenden Rolf Mützenich und Bundestagsabgeordneten Martin Diedenhofen.
Gemeinsam wurde ein Gruppenfoto mit dem Nikolaus gemacht, das sicherlich eine schöne Erinnerung an diesen besonderen Abend ist.

Die gesamte Nikolausaktion der SPD Unkel & Bruchhausen war ein voller Erfolg und hat für strahlende Kinderaugen gesorgt. Ein großes Dankeschön geht an alle, die zu diesem gelungenen Event beigetragen haben, sei es durch das Packen der Geschenke, das Verteilen von Punsch oder einfach durch ihre Anwesenheit. Die gelungene Weihnachtsaktion ist auf jeden Fall für nächstes Jahr wieder geplant, um erneut für festliche Stimmung und Freude bei den Kindern zu sorgen.

Text Nicole Hahn

Nikolaus Tüten ©Joshua Hahn