Nachrichten zum Thema Veranstaltungen

Das rote Frühstück on Tour in Scheuren

Bereits zum 25. mal lädt der Ortsverein Unkel & Bruchhausen zum roten Frühstück ein. Wir treffen uns in Scheuren im ehemaligen St. Pantaleon Seniorenzentrum. Bei Kaffee und belegten Brötchen freuen wir uns über anregende Gespräche zusammen mit unserem Stadtbürgermeisterkandidaten Ralf Klein.

24. rotes Frückstück + mitmach Pflanzaktion

Der SPD Ortsverein Unkel & Bruchhausen lädt sie herzlich zu unserem beliebten „Roten Frühstück“ ein. Am Samstag, den 23.03.2024 möchten wir sie von 10.00 bis 13.00 Uhr in Unkel auf dem Willy-Brandt-Platz zu einer gemütlichen Zusammenkunft bei Kaffee und belegten Brötchen begrüßen. Ralf Klein, unser Stadtbürgermeister Kandidat und das Team freuen sich dabei auf lebendige Gespräche

Nach einem genussvollen Start in den Tag erwartet sie eine kreative Mitmach Aktion:

Wir werden gemeinsam die Pflanzkübel frühlingshaft gestalten.

Unkel gegen Rechts

Dieser Tage gehen in ganz Deutschland viele Bürgerinnen und Bürger auf die Straße und demonstrieren für ihre demokratischen Grundrechte. Auch wir, die Bürger Unkels, möchten ein Zeichen gegen Rechtsextremismus, Ausgrenzung und Rassismus setzen.

22. Rotes Frühstück

Rotes Frühstück in Scheuren

Der Ortsverein SPD Unkel & Bruchhasuen kommt zu euch nach Scheuren.

Am Samstag, den 27.01.24 starten wir im Kindergarten St.Pantaleon (Scheurener Str. 25A, 53572 Unkel). Von 10 bis 13 Uhr.

,,Süßes im Stiefel", unsere Nikolausaktion
Gruppenfoto mit Nikolaus ©Bernhard Reuter

Gestern Abend war es endlich soweit..

Punkt 17 Uhr auf dem Willy-Brandt-Platz warteten bereits die ersten Kinder gespannt auf den Nikolaus, um ihre gebrachten Stiefel prall gefüllt entgegenzunehmen.

Das 21. Rote Frühstück
21.Rotes Frühstück ©Joshua Hahn

Am 2. Dezember 2023 fand das mittlerweile 21. "Rote Frühstück" der SPD Ortsgruppe Unkel und Bruchhausen statt. Trotz der eisigen Kälte, die an diesem Morgen herrschte, konnten wir eine erfreuliche Anzahl von Genossinnen und Genossen sowie Bürgerinnen und Bürgern begrüßen. Die besondere Witterung verlieh der Veranstaltung eine zusätzliche Note der Gemeinschaftlichkeit, als wir gemeinsam gegen die Kälte ankämpften und uns bei einer heißen Suppe und wärmenden Getränken aufwärmen konnten.

SPD stellt vor: Ralf Klein – unser neuer Bürgermeister für Unkel
Ralf Klein, Lana Horstmann & Nicole Hahn

Am vergangenen Samstag konnte die neue Ortsvereinsvorsitzende der SPD Unkel-Bruchhausen, Nicole Hahn, zahlreiche Bürgerinnen und Bürger aus der Stadt Unkel auf dem dortigen Willy-Brandt-Platz begrüßen. Bei bestem Wetter, guter Musik der Band Sam Cheanz and The Blue Denims und mit lecker selbstgebackenen Keksen stellte Nicole Hahn den neuen Bürgermeisterkandidaten der SPD für die Unkel vor.

Sommerfest

Zum Sommerfest lud die SPD Unkel & Bruchhausen am 19. 8. 2023 Mitglieder und Bürger in den Ilse-Bagel-Park ein. Das gesellige Beisammensein war auch als ein kleines Dankeschön für alle engagierten und ehrenamtlich tätigen Bürger gedacht, die große Teile ihrer Freizeit dem Gemeinwohl widmen.

14tes rotes Frühstück

14. rotes Frühstück 

Am Samstag, den 19. September 2020

Liebe Mitglieder, Genossen, Freunde der SPD, Interessenten,

liebe Ratsmitglieder, die ihr euch für die Interessen der Stadt-/ VG Unkel und ihrer Bürger einsetzt,

 

nachdem das 13te rote Frühstück coronabedingt ausfiel, habe ich mir gedacht, dass ich die Zahl 13 entsprechend den Zimmer- und Etagennummern in Hotels besser nicht wiederhole. Es bleibt ein 13tes Frühstück, dass nie stattgefunden hat und das im Gedenken an die vielen Opfer trotzdem im Gedächtnis bleiben sollte.

Die Einladung für kommenden Samstag zum 14ten Roten Frühstück entnehmt bitte dem Anhang. Es wäre toll, viele von Euch nach so langer Zeit wiederzusehen. Meiner bescheidenen Meinung nach ist Gesprächsbedarf vorhanden.

 

Freundschaft!

Bernhard Reuter